Contact NAVIGATION

Newsletter Ausgabe 02/2019

Safety Fiber

Die Fachzeitschrift Photonik berichtet über das neue Sicherheitskonzept der CeramOptec. Durch die Integration von Kupferdrahtleitern im Polyamid-Jacket wird der Aufbau aktiver Schutzvorrichtungen für Hochleistungslaser unterstützt. 

Zum Artikel in der Photonik

 

 

Messeankündigung

Die CeramOptec wird auf der Laser World of Photonics in München mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Photonik findet vom 24. – 27.06.2019 auf dem Messegelände in München statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 
Standnummer: Halle B2 Stand 308


Weitere Informationen zum Messeauftritt 

Neue Produktbroschüre

Pünktlich zur Messe Laser World of Photonics 2019 ist auch unsere komplett überarbeitete neue Produktbroschüre fertiggestellt worden. Die Informationen zu unseren Fasern, Kabeln und Bündeln sind erweitert und aktualisiert worden und erscheinen in einem komplett neuen Design. 

Zur neuen Produktbroschüre

 

 

Extremes Hochgeschwindigkeits-Laserauftragsschweißen wird kommerziell nutzbar

Durch die Entwicklung einer speziellen 3D-Druck-Anlage soll extremes Hochgeschwindigkeits-Laserauftragsschweißen für kommerzielle Serienanwendungen nutzbar werden. Hierbei schmilzt ein Laserstrahl Metallpulver bereits in der Luft und dieses trifft in flüssiger Form auf das Werkstück. 

Zum Artikel im Kunststoff Magazin

 

 

Messerückblick: Laser World of Photonics China + Photonics North

In den vergangenen Wochen war die CeramOptec wieder sehr international präsent. Unter anderem mit einem Messeauftritt auf der Laser World of Photonics in Shanghai, China, und als Besucher auf der Photonics North in Québec, Kanada. 
Beide Messen boten viele neue Einblicke und Erfahrungen. 

Zum Messerückblick

Webseite in chinesischer Sprache

Ab sofort steht die Webseite der CeramOptec auch in einer chinesischen Sprachversion zur Verfügung. 

Unter der Domain www.ceramoptec.asia können die wichtigsten Informationen zu Produkten, Anwendungen und dem Unternehmen auf Chinesisch abgerufen werden. 

Zur chinesischen Webseite