Contact NAVIGATION

Newsletter Ausgabe 03/2019

Flächendeckender Einsatz von Antireflexbeschichtungen wird möglich

Durch die Einrichtung einer hochmodernen Vakuumbeschichtungsanlage ist CeramOptec nun in der Lage, Antireflexbeschichtungen im eigenen Haus durchzuführen. Dies ermöglicht eine Standadisierung des Prozesses und der flächendeckende Einsatz von AR-beschichteten Fasern liegt somit erstmals auch aus ökonomischen Gesichtspunkten im Bereich des Möglichen. 

Zum Artikel im Magazin "Laser", Ausg. 2/2019, S. 28 - 30.

 

 

Messerückblick - Laser World of Photonics in München

Die CeramOptec war auf der Laser World of Photoniks in München mit einem Stand vertreten und kann auf erfolgreiche Tage auf einer der wichtigsten Messen im Bereich der Photonik zurückblicken. Auf der international ausgerichteten Messe kamen Fachbesucher aus 40 Ländern für einen qualifizierten Austausch zusammen. 

Lesen Sie mehr

Regelmäßige Prüfungen der Lasertechnik sind unumgänglich

Laser kommen in vielen äußerst sensiblen Fertigungsprozessen zum Einsatz. Besonders in der Medizintechnik entscheidet die Qualität der entstehenden Produkte oft über den Erfolg der Behandlung. Hier ist eine regelmäßige Überprüfung des Laserstrahls unumgänglich um eine kontinuierliche Prozesssicherheit zu gewährleisten. 

Zum Artikel

Die Geschäftsführer der CeramOptec in Kooperation mit der Ceram Optec SIA ziehen Bilanz

Das Geschäftsjahr 2018/2019 war ein sehr erfolgreiches Jahr, da der Umsatz erneut gesteigert werden konnte. Zurückzuführen ist der Erfolg auf die Etablierung im asiatischen und speziell im chinesischen Markt.