Contact NAVIGATION

Newsletter Ausgabe 04/2018

Optimierte UV-Lichthärtung durch endverschmolzene Glasfaserbündel

Durch endverschmolzene Faserbündel hat die CeramOptec die Möglichkeit geschaffen, das volle Leistungsspektrum von UV-Lichtquellen auszuschöpfen, und so die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit des UV-Lichthärtens zu realisieren.  

Zum Artikel in der Photonik, Ausg. 5/2018

(Zugang über Login)

Messerückblick

In den letzten Wochen war die CeramOptec auf mehreren internationalen Messen. Sowohl auf der Laser World of Photonics India, als auch auf der enova in Paris war die CeramOptec mit einem eigenen Stand vertreten. Zudem hat die CeramOptec die Messen Laser Taiwan 2018 und Expo Welding in Polen besucht. 


Zum Messerückblick

Spezialfasern für präziseres Laserschneiden

Noch immer bringt laserbasiertes Schneiden besonders bei materialstarken Blechen nicht immer optimale Ergebnisse. Die CeramOptec hat durch eine Änderung der Laserstrahl-Profile eine Optimierung des Laserschneidens erreichen können. Der Schlüssel hierzu sind Quarzglasfasern mit rechteckiger Kerngeometrie. 

Zum Artikel in der LASER, Ausg. 4/2018

Größtes Radioteleskop der Südhalbkugel eingeweiht

Das weltweit stärkste und empfindlichste Radioteleskop "Meerkat" hat in der Halbwüste Karoo in Südafrika seinen Betrieb aufgenommen und ermöglicht nun eine sehr viel genauere Erforschung des Alls, als es bislang möglich war. 

Zum Artikel in der Welt 

High Power-Kabel im Jahr 2019

In spannender Erwartung auf das Jahr 2019 möchten wir Sie schon jetzt auf den Bereich der High Power-Kabel aufmerksam machen. In diesem Bereich erweitert die CeramOptec ihr Sortiment und wird ab 2019 Komplettlösungen, also High Power-Kabellösungen inkl. Steckverbindungen anbieten. 

Bei Interesse, sprechen Sie uns an!

Frohe Weihnachten!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die CeramOptec möchte darum die Gelegenheit ergreifen und sich hiermit bei allen Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken. 

Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr!